Käthe-Kollwitz-Schule
PHK Björn Petry
PHK Andreas Düding

BOB-Veranstaltung für die Fachoberschule mit der Polizei Mittelhessen

Am Mittwoch, 27.09.2013, fand in der KKS die jährliche BOB-Veranstaltung mit der Polizei Mittelhessen statt. Zielgruppe waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 12 der Fachoberschule, allerdings konnten auch andere interessierte Klassen teilnehmen.

Allgemein ausgedrückt handelt es sich bei BOB um eine sehr erfolgreiche Kampagne zur Verkehrssicherheit und zwar um das Fahren ohne Alkohol.

Genauer gesagt ist BOB die Person einer Gruppe, die nach Absprache keinen Alkohol trinkt und so nicht nur für sich, sondern auch für die Mitfahrer Verantwortung für einen sicheren Heimweg übernimmt. Erkennbar ist diese Person am gelben BOB-Schlüsselanhänger.

In den an der BOB-Kampagne teilnehmenden Gaststätten, Kneipen, und Diskotheken erhält die keinen Alkohol trinkende Person dafür ein alkoholfreies Getränk gratis.

Die Veranstaltung wurde von PHK Andreas Düding, PHK Björn Petry und POK Jens Pietsch in gewohnter Weise interessant und wirklichkeitsnah gestaltet. Die positiven Schülerreaktionen sprachen von einem Erfolg der Veranstaltung.