Käthe-Kollwitz-Schule

Abschlussfeier 2016

Insgesamt 17 junge Frauen haben vor dem Prüfungsausschuss der Landeszahnärztekammer Hessen ihre Ausbildung mit durchweg guten Leistungen bestanden. Drei Jahre haben sie in ihrer dualen Ausbildung in Zahnarztpraxen und der Käthe-Kollwitz-Schule Wetzlar (KKS) absolviert. Zur Abschlussfeier in der KKS überreichte Beate Karl als Vertreterin der Landeszahnärztekammer die Urkunden. Besonders geehrt wurden Hanna Schneider, die das beste Ergebnis mit der Gesamtnote 1,35 erzielen konnte, sowie Elena Hild und Leah Fricke. Den drei besten Absolventinnen wurden Gutscheine der Landeszahnärztekammer für Fortbildungsveranstaltungen ausgehändigt. Ein Grußwort entrichtete Frau Denninghoff, die Schulleiterin der KKS, mit dem Hinweis auf die vielfältigen Aufgaben und Tätigkeiten einer Zahnmedizinischen Fachangestellten. Frau Dr. Mück als zuständige Abteilungsleiterin blickte in ihrer Rede auf die letzten drei Ausbildungsjahre zurück und verwies auf zukünftige Entwicklungen, die ohne lebenslanges Lernen nicht zu bewältigen seien.

Die Prüfung erfolgreich bestanden haben: Imhan Aslanca, Aysegül Baysal, Tamara Betz, Leah Fricke, Shakira Garcia-Arias Sanchez, Janea Gombel, Elena Hild, Kimberly Jones, Valentina Karafoulidis, Vanessa Keiner, Jacqueline Möller, Laura Jane Pfeiffer, Jana Russ, Hanna Schneider, Julia Schneider, Jasmin Strunk und Meike Wissenbach.