Käthe-Kollwitz-Schule

Zur Stärkung von Forschung, technischer Entwicklung und Innovation wurde die Käthe-Kollwitz-Schule Wetzlar im Bereich der Teilzeitberufsschule mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik im Umfang von 99.829,10 Euro ausgestattet. 49.914 Euro wurden durch den Europäischen Fonds zur regionalen Entwicklung (EFRE) innerhalb der Maßnahme 2014 bis 2020 bereit gestellt, der Lahn-Dill-Kreis stellte die Komplementärmittel bereit.

Im Einzelnen konnten aus den zur Verfügung stehenden Mitteln folgende Geräte angeschafft werden:

26 Beamer mit WLAN-Anbindung

8 Access-Points

52 Notebooks in 4 Notebookwagen

80 iPads mit Covern in 5 Koffern

Die Ausstattung der Fachräume wurde so auf den neuesten technischen Stand gebracht, das zur Verfügung stehende WLAN-Netz wurde stabilisiert. Die Auszubildenden werden an den Geräten geschult, ihre Medienkompetenz entwickelt. Somit bietet die Käthe-Kollwitz-Schule Wetzlar weiterhin den Auszubildenden ein sehr gutes, modernes Lernumfeld in Zusammenhang mit den Ausbildungsbetrieben.

(Stand Dez. 2019)