Käthe-Kollwitz-Schule

 

Was ich schon immer einmal fragen wollte.......

Mitarbeiter der AIDS-Hilfe Gießen an der Käthe-Kollwitz-Schule

Die Klasse 11 BFE der Käthe-Kollwitz-Schule in Wetzlar nahm am 10. Oktober 2012 an einem Workshop der AIDS-Hilfe Gießen teil.

Geleitet wurde dieser von Kristina Steinbrecher, Daniela Wege und Timo Roll, Mitarbeiter der AIDS-Hilfe Gießen. Der spielerische Zugang erleichterte den Schülerinnen und Schülern, anfängliche Hemmungen im Umgang mit der Thematik „Sexualität“ zu überwinden.

Übertragungswege von HIV-Viren, die Krankheit AIDS und ein Leben mit der Erkrankung,  Kennenlernen von Verhütungsmitteln und deren Handhabung, Wichtiges über sexuell übertragbare Krankheiten waren Themenschwerpunkte des Workshops. Informationsmaterial für zu Hause rundete den Vormittag ab.

Die Erkenntnis bei den Schülerinnen und Schülern war: „Nur wer sich schützt, ist geschützt.“