Käthe-Kollwitz-Schule

Let`s talk about AIDS, baby!

Mitarbeiterinnen der AIDS-Hilfe Gießen an der Käthe-Kollwitz-Schule

Die Klassen 10 BFE-1 und 10-BFE-2 der Käthe-Kollwitz-Schule in Wetzlar nahmen an zwei Vormittagen an einem Workshop der AIDS-Hilfe Gießen teil.

Geleitet wurde dieser von Inga Heckenkemper und Daniela Wege, Mitarbeiterinnen der AIDS-Hilfe Gießen. Der spielerische Zugang erleichterte den Schülerinnen und Schülern, ihre Hemmungen im Umgang mit dieser Thematik zu überwinden. Übertragungswege von HIV-Viren, Kennenlernen von Verhütungsmitteln und deren Handhabung, die Krankheit AIDS und ein Leben mit dieser Erkrankung waren Themenschwerpunkte des Workshops. Informationsmaterial für zu Hause rundete die Vormittage ab.

Die Schülerinnen und Schüler waren sich einig: „Verantwortungsbewusster Umgang mit Sexualität ist unverzichtbar, um HIV-Infektionen vorzubeugen!“