Käthe-Kollwitz-Schule

School Clinic der Fraport Skyliners zu Besuch bei den Klassen 11 BFE 1 und 2 in der KKS Wetzlar

Am 02.02. 2012 fand der Sportunterricht der Klassen 11 BFE 1und 2 bei Frau Metz einmal anders statt:

Er wurde von einem Team des Basketball-Bundesligisten Fraport Skyliners geleitet, das im Rahmen ihres Projektes „School Clinic“ nach Antrag an Hessens Schulen kommen.

Ein Trainer des Vereins (Harald Roth), ein Profispieler ( Kristen Schlüter) und eine Organisatorin (Anja Emmler) kamen in die Sporthalle der KKS Wetzlar, informierten die Schülerinnen und Schüler über Basketball in Deutschland, trainierten mit ihnen und statteten sie mit T-shirts und Schuhbeuteln aus.

Besonders interessant war es, einem Profispieler bei der Demonstration der Übungen und Spiele zuzuschauen.

Es war schön zu beobachten, wie viel Spaß die beiden Klassen an der Aktion hatten, aber auch wie engagiert das Team der Skyliners auftrat. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist schon in Planung.

Christiane Metz