Käthe-Kollwitz-Schule

Erfolgreiche Sozialassistenten an der Käthe-Kollwitz-Schule verabschiedet

Ehrung der Klassenbesten

Nach zweijähriger Ausbildung wurden 39 Sozialassistentinnen und Sozialassistenten mit den Ausbildungsschwerpunkten Sozialpädagogik und Sozialpflege feierlich verabschiedet.

Abteilungsleiterin Gaby Schaefer beglückwünschte die Abgänger und zollte ihnen Respekt und Anerkennung sowohl für deren schulische Leistungen als auch für deren Arbeit mit Kindern in Kitas oder mit alten und kranken Menschen in Krankenhaus oder Pflegeheim.

Die Grundstufenklassen mit ihren Moderatoren Leon Schmitz und Vanessa Weisershausen überraschten die Absolventen mit einem bunten Programm mit Liedern wie "Wir sind groß" von Marc Forster und "Wunder gescheh`n" aus dem Musical "Das Wunder von Bern". Die Highlights der Ausbildung wurden mit einer PowerPoint Präsentation in Erinnerung gerufen. 

Nach der feierlichen Zeugnisübergabe durch Klassenlehrerinnen Irmgard Wagner und Anja Fiedler erfolgte die Ehrung der Klassenbesten Christina Ott (1,6) sowie Julia Beetz und Melanie Martin (beide mit 1,1). Die jeweiligen Klassensprecher bedankten sich sehr lobend und herzlich bei den Lehrern, die sie motiviert, unterstützt und begleitet hatten.

Mit einem besinnlichen Lied von Peter Maffay "Ich wollte nie erwachsen sein" und der Klavierbegleitung von Tabea Schmoor wurde das Programm abgerundet.

Mit Luftballons, guten Wünschen und vielen Gesprächen am selbsthergestellten Buffet feierten die Absolventen ihren Erfolg

Irmgard Wagner