Käthe-Kollwitz-Schule
 

Gemeinsam in die Luft gehen....

Die Klasse 11 der zweijährigen Berufsfachschule für Gastronomie, Ernährung und Hauswirtschaft verbrachte zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Vera Behr, ihrem Sportlehrer Karsten Havekost und Gefion Neudorf (Schulsozialarbeit an der Käthe) einen Vormittag im Kletterwald in Wetzlar.

 

 

Finanzielle Unterstützung erhielt die Klasse seitens des Fördervereins der Käthe-Kollwitz-Schule. Dafür sagen die Schülerinnen und Schüler ein herzliches Dankeschön.

 

Nach der professionellen Einweisung in die Handhabung der Klettergurte, Karabiner usw. ging es auf drei Schwierigkeitsstufen in luftige Höhen. Die Anspannung war groß. Jede Schülerin und jeder Schüler hat sich hochkonzentriert mit Hilfe der Klassenkameraden in die Lüfte gewagt. Strahlende Gesichter und fröhliches Rufen waren in den Parcouren zu hören.

Absicht dieser Aktion waren u. a. Teambildung, Stabilisierung des Vertrauens und Persönlichkeitsentwicklung.

Der Satz: „Das war toll, ich hätte nie gedacht, dass ich mich das traue!“ spricht für den Erfolg dieses Vormittags.