Käthe-Kollwitz-Schule

Am 03.03.2009 veranstaltete unsere Schule in Zusammenarbeit mit dem Verband der Köche Deutschlands ein Weiterbildungsseminar für die auszubildenden Köche zum Thema:

                  Pasteten, Terrinen, Galantinen.

 

13 Azubis aus allen Stufen beteiligten sich wissbegierig an dieser Zusatzveranstaltung unter der Leitung von Rolf Braun und Thomas Kehr vom Köche-Zweigverein Gießen - Wetzlar. Hergestellt wurden in Gruppen

 

eine Pastete vom Hirschkalb mit Pistazien und Blutorangen, dazu Senfkonfit,

eine Terrine von Fenchel und Riesengarnelen mit Chilisirup und Salatbouquet,

eine Galantine von der Seezunge auf Lauchbett mit Kartoffelfumet.

Die Teilnehmer zeigten großes Engagement und Kreativität und konnten sich an super Produkten ergötzen.

Ein überaus lehrreicher Nachmittag hinterließ durchgängig zufriedene Beteiligte.

 

Aufgrund dieses Erfolgs werden weitere Seminare geplant.

 

 

Des Weiteren wird unter der Leitung von Rolf Braun eine KKS Köche-Mannschaft sich dem Teamwettbewerb anläßlich der Hogana in Gießen stellen. Die Vorbereitungen laufen...

Wir drücken die Daumen und wünschen dem Team viel Erfolg für seinen Einsatz.