Käthe-Kollwitz-Schule

 

Förderverein der Käthe-Kollwitz-Schule Wetzlar e. V.

Frankfurter Straße 72

35578 Wetzlar

foerderverein@kks-wetzlar.de


      



             Aktueller Vorstand (2021 - 2024)


              1. Vorsitzende:    Bärbel Sommer-Klingauf

              2. Vorsitzende:    Sigrid Roy

              Kassenführer:      Manfred Fritsch

              Schriftführerin:     Margarete Wolff

 

              Beisitzer/innen:    Tobias Brauer

                                          Kerstin Jung

                                          Christiane Metz

Einladung zur Mitgliederversammlung

am Dienstag, den 19. März 2024 um 15.15 Uhr

im Bistro der Schule

 

 

Bankverbindung:

IBAN: DE 46515500350002081990

BIC:   HELA DEF1WET

 

 

Seit Jahren wird eine intensive Diskussion um die Organisation und Ausstattung unserer Schulen geführt. Auch wir fragen uns, welche Bedingungen Schülerinnen und Schüler vorfinden müssen, damit sie in all ihren Anlagen und Fähigkeiten bestmöglich gefördert und unterstützt werden. Der Förderverein der KKS hat sich zur Aufgabe gemacht, schulische Projekte zu finanzieren, die nicht durch bestehende Haushaltsmittel abgedeckt werden können. Zahlreiche Unterrichtsvorhaben konnten auf diese Weise durchgeführt werden, Materialien konnten angeschafft und Exkursionen zu außerschulischen Lernorten durchgeführt werden. In den vergangenen Jahren war es vor allem die Sparkasse Wetzlar, die die Arbeit unseres Vereins durch große Spenden unterstützt hat.