Käthe-Kollwitz-Schule

Abschlussfeier 2018

Im Rahmen einer Feierstunde wurden in der Käthe-Kollwitz-Schule Wetzlar (KKS) 15 Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) verabschiedet. Ihre Ausbildung absolvierten sie drei Jahre im Dualen System, d. h. in Zahnarztpraxen und in der Berufsschule.

 

Die Abteilungsleiterin der KKS, Frau Dr. Mück, beglückwünschte die Absolventinnen. Sie sprach von wichtigen Zielen, die bereits erreicht wurden: die Zwischenprüfung, die einen Überblick über den Leistungsstand zur „Halbzeit“ geben sollte und nun die Abschlussprüfung, in der theoretische und praktische Kenntnisse abgeprüft wurden. Nun folgen die Berufstätigkeit  in der Praxis und zukünftige Qualifizierungsmaßnahmen, die notwendig seien, um im Beruf erfolgreich zu sein. Dazu wünschte sie viel Erfolg, Mut, die Dinge anzupacken, die vor den frisch gebackenen ZFA liegen und das bewusste Quäntchen Glück, das nie schaden kann.

 

Der Vertreter der Landeszahnärztekammer Hessen, Herr Dr. Frank Stroh, übergab im Anschluss die Urkunden. Die Prüfung erfolgreich bestanden haben:

Almedina Abazi (Dr. Torsten Krey und Dr. Johanna Franke, Herborn), Silke Baiti (Gertrud Wermescher, Eschenburg), Lisa Claes (Dr. Thomas Röder, Wetzlar), Seher Gürsanli (Ulrich Muskat und Susanne Siebert, Aßlar), Larissa Jungwirth (Dr. Perry Lusky und Brigitte Hofmann-Kling, Haiger), Hatice Karacaer (Cemile Tras, Wetzlar), Melissa Kinas (Helmut Görzel, Herborn), Jennifer Meier (Andre Michaelis, Staufenberg) Christine Meißner (Dr. Marion Reuschling, Aßlar), Jana Rehorn (Dr. Frank-Michael Bendel, Dillenburg), Michelle Rubin ( Dr. Lieselotte Schiller-Nau, Wetzlar), Nathalie Schäfer ( Thomas Stickel, Hüttenberg), Lea Sophie Schmidt (Dr. Uwe Müller, Bischoffen), Lea Antonia Schnarre (Dr. Thorsten Alffen und Iris Alffen, Braunfels), Christine Würfel (Thomas Stickel, Hüttenberg.)

 

Mit sehr guten und guten Prüfungsergebnissen haben abgeschlossen: Silke Baiti mit der Gesamtnote 1,55, Larissa Jungwirth mit der Note 1,45, Jennifer Meier mit der Note 1,65, Christine Meißner mit der Note 2,10, Lea Sophie Schmidt mit der Note 1,50 und Lea Antonia Schnarre mit der Note 2,10. Dorota Elzbieta Mackowiak hat bereits im Winter die Prüfung mit der Bestnote 1,40 bestanden. Allen fünf Absolventinnen sind Gutscheine für Fortbildungsveranstaltungen der Landeszahnärztekammer überreicht worden.